Autorenlesung mit Nina Dulleck

08.11.2023 12:26

Am Freitag, den 13.10.23, bekamen die Lembergschule und die angereiste Grundschule aus Vollmaringen ganz besonderen Besuch: Die bekannte Autorin und Bildautorin, wie sie sich selbst nennt, Nina Dulleck war zu Gast.

Insgesamt stellte sie zwei Ihrer Werke vor. Bei den 1. und 2. Klässlern las sie aus dem Buch „Rosalie – Ein Abenteuer zum Frühstück“ vor. Währende der Lesung wurden die Illustrationen mittels Beamer an die Wand geworfen. So konnten sich die Kinder mit allen Sinnen auf die Geschichte einlassen.

In der 3. und 4 Klasse stellte sie ihr Buch „Otis und Otilie – Ein Pony zum Frühstück“ vor. Die Geschichte handelt von einem entlaufenen Zirkus-Pony und einer griesgrämigen älteren Dame namens Otilie. Die Kinder waren von Nina Dullecks Erzählweise und ihren bunten und lustigen Illustrationen fasziniert und hörten ihr gerne zu.

Beim anschließenden Zeichenkurs ermutigte Nina Dulleck die Kinder, ihre eigenen Fähigkeiten zu erproben. Die Kinder hatten nach der Lesung die Möglichkeit ihre eigenen Bücher signieren zu lassen oder am Buchtisch der Buchhandlung Zaiser ein Buch zu erwerben. Dies konnte danach direkt signiert werden. Als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Autogrammkarte und Tattoos mit Motiven aus der Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“.

Alle Teilnehmer waren begeistert und bedankten sich mit langanhaltendem Applaus.