Einsetzungsfeier für Rektorin Petra Brauer

05.06.2017 13:37

Am vergangenen Freitag, 2. Juni 2017, fand die Einsetzungsfeier für Petra Brauer als Rektorin der Lembergschule Nagold statt. Nachdem sie die Funktion der Schulleitung bereits seit längerem bekleidet hatte, wurde sie nun auch offiziell zur Rektorin ernannt.

Nach einem musikalischen Einstand begrüßte auch Konrektorin Christiane Ulitz die vielen Gäste. Darunter waren neben den Festrednern natürlich auch das Kollegium der Lembergschule, die Familie von Petra Brauer und einige Eltern.

Im Anschluss daran zeigte auch der Grundschulchor mit zwei eigens für die Einsetzug (um-)geschriebenen Liedern, dass man sich auf die neue Rektorin freut. Schulamtsleiter Volker Traub übergab dann offiziell die Urkunde an Petra Brauer. Diese hatte beim zweiten Stück des Grundschulchors einiges zu Lachen.

Auch Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann, die Geigen-AG unter Leitung von Antje Ruf sowie der evangelische Schuldekan Thorsten Trautwein gehörten zu den Gratulanten.

Die Elternvertreter/-innen um die Elternbeiratsvorsitzende Saskia Digel präsentierten eine launige Show mit einer Schultüte zur "Einschulung" von Rektorin Brauer. Auch die Tanz-AG zeigte ihr Können zu flotten Klängen.

Zum Abschluss bedankte sich auch Petra Brauer bei allen Gratulanten und machte dabei noch einmal klar, vor welchen Herausforderungen die Lembergschule in den kommenden Jahren steht und zeigte auf, wie sie diese mithilfe des Kollegiums und aller Beteiligter angehen wird.

Anbei noch einige weitere Impressionen von der Feier.