Möglicher Wechselunterricht ab Mittwoch, den 19.05.21

12.05.2021 12:55

Liebe Eltern der Lembergschule

Seit gestern ist im Landkreis Calw die Inzidenz unter 165 so dass es möglich ist, dass wir hoffentlich bald in den Wechselunterricht starten können. Die Verordnung besagt, dass die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 165 sein muss. Diese fünf Werktage sind der gestrige Dienstag, der heutige Mittwoch, der Freitag, der Samstag und der kommende Montag (der Feiertag und der Sonntag zählen leider nicht dazu). Am Montag Abend wird der Landrat dann die Verfügung, dass die Schulen geschlossen sein müssen, aufheben und erst am übernächsten Tag, das ist dann Mittwoch, 19.05.21, dürfen die Schulen frühestens mit dem Wechselunterricht beginnen. Das ist Bürokratie und auch für uns oft schwer nachzuvollziehen, aber so ist es nun mal. Alles nicht so einfach – auch für uns.  Also: Lange Rede, kurzer Sinn – wir wissen leider tatsächlich erst am Montag Abend, ob wir am Mittwoch, 19.05.21 mit dem Wechselunterricht starten dürfen. Wenn wir starten dürfen, dann wären die Kinder der Gruppe 2 mit dem Präsenzunterricht dran. Die Klassenlehrer werden sich am Dienstag diesbezüglich kurz bei Ihnen melden. Wir starten also nächste Woche zunächst wieder nur mit den Notbetreuungskindern und die Kinder holen wie mittlerweile schon gewohnt ihre Lernpakete in der Schule ab.

Bleiben Sie trotz allem optmistisch und genießen Sie das verlängerte Wochenende.

Petra Brauer