Rektorin Kolodey verabschiedet

09.07.2016 12:26

"Es ist Zeit zu gehen, wir danken ihr für all die Jahre" - Dieses leicht abgewandelte Zitat aus dem Lied "Zeit zu gehen" von Unheilig beschreibt die allgemeine Stimmung bei der Verabschiedungsfeier von Rektorin Irene Kolodey sehr treffend. Dank gab es von allen Seiten. Und auch der Chor der Lembergschule verabschiedete sich natürlich mit einigen Liedern bei der Schulleiterin.

Am vergangenen Mittwoch, 6. Juli, war es schließlich soweit. Rektorin Kolodey wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet, welcher offiziell am 1. September beginnt. Dass sie bis heute viel für die Schule geleistet hat steht dabei außer Frage und wurde von allen Rednern auch mehrfach herausgestellt.

Die Rednerliste war dabei auch prominent besetzt: Neben Schulamtsleiter Volker Traub aus Pforzheim gehörten natürlich auch der Oberbürgermeister der Stadt Nagold, Jürgen Großmann, die Elternvertreterin Saskia Digel und viele andere zu den Gratulanten.

Selbstverständlich verabschiedete sich auch das Kollegium gebührend. Mit einem Video, einer Gesangseinlage und einem gemeinsamen Geschenk ließ sich der Lehrkörper einiges einfallen.

Im Anschluss gab es beim Stehempfang neben Häppchen und Sekt auch viele Gespräche mit aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen.