Schule und Unterricht nach den Faschingsferien

12.02.2021 10:57

Liebe Eltern der Lembergschule,

Nach den Faschingsferien dürfen die Grundschulen in Baden Württemberg voraussichtlich wieder langsam mit Präsenzunterricht an den Schulen starten. Heute kamen in der Schule nun die Planungsvorgaben des Kultusministeriums an und ich kann Ihnen heute folgendes mitteilen:

• Es dürfen immer nur 2 Klassenstufen gleichzeitig in der Schule sein. Diese Klassenstufen müssen nochmals halbiert werden und dürfen im täglichen Wechsel an die Schule kommen. Wir in der Lembergschule starten mit Klassenstufe  1 und 2 in Kalenderwoche 8 (22.02.-26.02.21), die Kinder der 3. Und 4. Klassen sind in dieser Woche noch im Homeschooling. In Kalenderwoche 9 (01.-05.03.21) sind dann die Einser und Zweier im Homeschooling und die Dreier und Vierer im Präsenzunterricht mit halben Klassen in der Schule. In der Woche drauf wechselt das Ganze dann wieder und wird voraussichtlich bis zu den Osterferien so fortgesetzt. Die Einteilung der Gruppen und alles weitere Organisatorische erhalten Sie im Laufe der Ferien von den Klassenlehrerinnen.
  • Die Präsenzpflicht ist weiterhin ausgesetzt – es ist also möglich, dass Ihr Kind die ganze Zeit im Homeschooling arbeitet, wenn Ihnen die Infektionsgefahr zu groß ist. Bitte teilen Sie dies dann ggf. den Klassenlehrerinnen mit.
  • Die Notbetreuung findet auch nach den Faschingsferien wie bisher statt. Eine erneute Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte prüfen Sie aber im Sinne des Infektionsschutzes, ob Sie die Notbetreuung für Ihr Kind auch unter den neuen Umständen benötigen.
  • Der Ganztag findet nach wie vor nur für die Notbetreuungskinder statt.

Gerne hätten wir die Schule wieder für alle geöffnet oder mehr Präsenzunterricht – leider geben dies die aktuellen Vorgaben nicht her.

Passen Sie auf sich auf, erholen Sie sich ein wenig und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Brauer