Schulfest 2023

05.08.2023 21:45

Endlich war es soweit! Das langersehnte Schulfest der Lembergschule Nagold fand am 15.07.2023 statt. Aufgrund des Umbaus des Schulhauses und des Musiksaals als auch der Coronapandemie musste es mehrmals verschoben werden, aber nun konnten es alle  in vollen Zügen genießen! So lud bestes Sommerwetter alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Freunde der Lembergschule ein, das neue Schulhaus zu bestaunen und einen Einblick in unsere Schulgemeinschaft zu bekommen.

Feierlich eröffnete der Schulchor im toll gestalteten neuen Schulhof um 11 Uhr das Fest. Die Schulleiterin Frau Brauer begrüßte alle mit einer fröhlichen Rede. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Gast überreichte nach seiner Rede einen riesigen Geschenkkorb und natürlich durften auch die begrüßenden Worte des Bürgermeisters Herr Großmann nicht fehlen. Nach dem Begrüßungstanz der Tanz-AG von Frau Supper ging es in den offenen Teil des Festes über.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine große Auswahl an Kuchen und Getränken war von der Elternschaft organisiert worden. Zudem gab es verschiedene Essensstände. Neben mexikanischen Leckereien, Pommes und gegrillter Wurst gab es auch Pizza. Der Pizzabäcker überraschte die Schulgemeinschaft mit einer großzügigen Spende: Der gesamte Erlös der verkauften Pizzas geht an den Förderverein der Lembergschule. Des Weiteren gab es eine Bildervernissage von gemalten Bildern aus der Schule. Der Erlös verkaufter Bilder ging ebenfalls an den Förderverein. Wir sind dankbar über diese und jede weitere tolle Unterstützungen der Schule!

In den Wochen vor dem Schulfest wurde fleißig geplant, gebastelt, vorbereitet und geprobt. So konnten die Besucher an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Das Mäusemusical im neuen Musiksaal war der absolute Hit! Außerdem konnten in einem Klassenzimmer Experimente ausprobiert und Samenbomben im Schulgarten hergestellt werden. Leckerer selbstgemachter Frozen-Joghurt gab es in der Schulküche. Auch das Spielezimmer und der Bewegungsraum boten eine Abwechslung. Und natürlich durfte der Verkauf von unserem eigenen Schulhonig nicht fehlen!

Dankbar blicken wir auf ein erfolgreiches, sonniges und fröhliches Schulfest zurück und möchten für alle helfenden Hände sowie allen danken, die beigetragen haben diesen Tag zu einem besonderen Tag zu machen!

Minimusical.mp4 (23,1 MB)