Weiterer Lockdown bis Ende Januar

14.01.2021 11:32

Liebe Eltern  der Lembergschule,

gerade hat der Ministerpräsident und die Kultusministerin in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass auch die Kitas und Grundschulen bis Ende Januar geschlossen bleiben. Weiterhin können Eltern, die ihre Kinder nicht betreuen können, eine Notbetreuung in Anspruch nehmen. Eltern, die ihre Kinder bereits angemeldet haben, müssen dies nicht erneut tun. Alle Kinder bekommen von den Klassenlehrern wieder Materialien für die Arbeit zu Hause. Zudem werden die Klassenlehrer Jitsi-Online-Konferenzen anbieten, damit sich alle Kinder und die Lehrer austauschen können. Ab nächster Woche wird für die Notbetreuungs-Ganztags-Kinder die Mensa wieder geöffnet sein. Ob die Schulbusse für die Notbetreuungskinder fahren, wissen wir leider auch noch nicht. Sobald ich diesbezüglich etwas weiß,melde ich mich wieder bei Ihnen.

Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und behalten Sie weiterhin die Nerven.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Brauer