wurde im September 1998 gegründet, um den Rahmen für

Organisation, Vernetzung und Finanzen

zu schaffen. Eine Mitgliedschaft wird langfristig angestrebt. Deshalb sollen Eltern von Kindern, die nicht mehr an der Schule sind und ehemalige Schülerinnen und Schüler durch ihre Mitgliedschaft der Lembergschule verbunden bleiben. Ziel ist es, viele Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Vertreter von örtlichen Betrieben, Handwerkern, Vereinen, der Diakonie und anderen Einrichtungen zu gewinnen, die die Intentionen des Fördervereins unterstützen und bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben mitwirken, um so notwendige Netzwerke zu schaffen.

Die Lembergschule ist von einer offenen Kommunikation geprägt - dies soll sich auch nach außen zeigen. Durch das gute Schulklima wird die "Mund-zu-Mund-Reklame" genutzt, dies fördert das Ansehen der Schule. So schafft auch der Förderverein ein Vertrauensklima, das alle übrigen Bemühungen und Projekte an Effizienz gewinnen lässt. Die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler arbeiten gemeinsam darauf hin, die Lembergschule zu einem Lern- und Lebensort zu entwickeln, an dem sich alle Beteiligte wohl fühlen können.

Wir wollen

• die Verbindung zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern aufrecht erhalten
  • den Kontakt zu den Eltern unserer Schüler pflegen
  • die Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe unterstützen
  • die Schulgemeinschaft fördern
  • Schülerengagement unterstützen und fördern
  • wo notwendig, auch Mittel für zusätzliche Anschaffungen bereit stellen
  • die Zusammenarbeit mit allen an unserer Schule Interessierten verstärken

Mitglied werden

Anmeldeformulare können Sie jederzeit im Sekretariat oder über den Klassenlehrer / die Klassenlehrerin Ihres Kindes bekommen. Gerne können Sie sich die Beitrittserklärung aber auch hier herunterladen:

Anmeldeformular Foerderverein Lembergschule.pdf

Der Jahresbeitrag beträgt 10,00 €.

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit auch ohne Mitgliedschaft oder darüberhinaus unterstützen. Wir freuen uns immer über Spenden!

Spendenkonto:
  • IBAN: DE26666500850005279828